Unser Team

Svea Kreinberg

Ich bin nun die zweite Generation, bei der Pferde zum Leben gehören. In den USA habe ich echtes, ursprüngliches Horsemanship gelernt. Wenn ich die Bedürfnisse meines Pferdes kenne und berücksichtige, wird es mit mir freiwillig bis zur Höchstleistung arbeiten. 

Die Liebe zu Mensch und Tier sowie die Wertschätzung der individuellen Persönlichkeiten prägen mein Leben und Arbeiten in jeder Hinsicht. Ein respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich, denn ich weiß aus Erfahrung, dass Pferde stets versuchen den Menschen zu verstehen. Daher sind wir ihnen wenigstens dasselbe Bemühen schuldig. Ihr Wohlergehen steht auf Goting Cliff an erster Stelle. Ginge mein sportlicher Ehrgeiz zulasten der Pferde, käme das für mich dem Verkauf meiner Seele gleich. Der Turniersport lenkt meiner Meinung nach Reitweisen und Pferdeabrichtung (von Ausbildung kann oft keine Rede mehr sein) in eine für das Pferd ungesunde Richtung. Es ist mein Ziel eine harmonische, auf Respekt basierende Beziehung zwischen Mensch und Tier vorzuleben und zu vermitteln – im Sinne aller Beteiligten.

Julia Hoffmann

Auch mich packte das Pferdevirus in meiner Kindheit und frühen Jugend. Als Betreuerin auf verschiedensten Höfen in ganz Deutschland sammelte ich bereits früh Erfahrung mit Pferden. Mein erstes eigenes Pferd bildete ich mit 20 Jahren selbst aus. 2016 begann ich den Weg mit meiner zweiten, sehr schwierigen Stute Lotta zu gehen, auf dem mich Svea begleitete. So absolvierte ich 2018 und 2019 schließlich den Trainer C und B Westernreiten Leistungssport mit Auszeichnung und konnte auf Goting Cliff mein Hobby zum Beruf machen. In der täglichen Arbeit mit den Pferden liegt die Besonderheit darin, immer wieder etwas Neues zu lernen, denn jedes Pferd ist anders. Was mich am glücklichsten macht ist die Tatsache, wie unsere Trainingspferde am Ende zusammen mit ihren Besitzern harmonieren.

Stefan Schiefelbein

Goting Cliff ist für mich mehr Leidenschaft als Arbeit. Wir kümmern uns gerne um alles persönlich und es ist uns wichtig, dass Goting Cliffs hoher Maßstab an Qualität immer erhalten bleibt. Sei es bei den Pferden, der Gästebetreuung oder den Events. Ständig entwickeln wir neue Ideen für unsere Geschäftsfelder, so ist Leben und Arbeit auf Goting Cliff stetig in Bewegung und wir haben unseren Gästen immer Neues zu bieten. Aufgrund meiner Erfahrung im Veranstaltungs- und Pferdesportmanagement widme ich mich verstärkt der Eventplanung und dem Betriebswirtschaftlichen.

Eyke Ringleb

Mein Einsatz liegt in der Pflege und Ordnung auf und um Goting Cliff. Trecker, Sense uvm. gehört zu meinem täglichen Werkzeug. Mit viel Liebe und Engagement nehme ich täglich am Leben auf Goting Cliff teil. Der Kontakt zu den Pferden bleibt mir natürlich nicht verwehrt. Das tägliche Füttern der Pferde sowie das Säubern der Paddocks gehören dazu.