Kurse & Seminare

Reiten ist eine der vielfältigsten Sportarten, bei der man nie auslernt. Darum bieten wir dir und deinem Pferd auch regelmäßig verschiedenste Kurse mit externen Trainern an. Wir berücksichtigen bei unserem Kursangebot die unterschiedlichen Reitweisen und stellen die Inhalte fachlich breit gefächert zusammen.

Denn eines ist klar: „Hinter den Kulissen“ der verschiedenen Disziplinen ist jedes Pferd, unabhängig von seiner Rasse, in Anatomie, Biomechanik und psychischen Bedürfnissen gleich – und genau das sind Themen und Schwerpunkte unserer spezifischen Kurse.

Du bist auf der Suche nach einem bestimmten Kursthema und konntest bei uns nicht fündig werden? Sprich uns gerne an! Unser weit verzweigtes Netzwerk ermöglicht uns vielfältigste Arrangements entsprechend der unterschiedlichen Reiterwünsche. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!

Du möchtest an einem unserer Kurse selbst teilnehmen? Die Termine unserer Kurse findest du unter Aktuelles.

Impressionen Rinderkurse

Du bist Trainer und suchst eine vielseitige Anlage für deine Kurse und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer? Kontaktiere uns. Unsere Reitanlage wird mit all ihren Trainingsmöglichkeiten stets gerne von verschiedenen externen Trainern für Kurse gemietet.