Aktuelles

2019

Reiturlaub mit eigenem Pferd oder auf Lehrpferden ist jederzeit möglich!!!

Termine nach Absprache:
Individuelle Reitwoche(n) bzw. Individualtraining mit eigenem Pferd oder auf Lehrpferd bei Svea Kreinberg sind das ganze Jahr und in jeder Woche möglich!

23.- 24.02.2019 DOSB Lizenzverlängerung  mit Marina Perner

18.- 22.05.2019 EWU Trainerassistent & FN Longierabzeichen 5 mit Marina Perner

11.- 14.07.2019 Basispass Pferdekunde mit Marina Perner

10.- 14.07.2019 Western- Reitabzeichen 3 & 4 mit Marina Perner

21.- 29.09.2019 Trainer C Lehrgang Teil I mit Marina Perner

27.- 28.09.2019 Trainer B Lehrgang Teil I mit Marina Perner

09.- 17.11.2019 Trainer C Lehrgang Teil II mit Marina Perner

12.- 17. 11.2019  Trainer B Lehrgang Teil II mit Marina Perner

Termin in Planung- Horsemanship Individual Training mit Marina Perner

Termin in PlanungGebisslos Reiten Kursleitung Svea Kreinberg

Termin in Planung-  Offroad Trail- freies Training im Offroadpark Südheide

Termin in Planung- Gelassenheitstraining Trail mit Svea Kreinberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Weitere News ansehen

Team

Svea Kreinberg, Geschäftsführerin

„Ich bin nun die zweite Generation, bei der Pferde zur Familie und zum Leben gehören. Sie respektvoll zu behandeln, ist für mich selbstverständlich. Die Liebe zu Mensch und Tier sowie die Wertschätzung der individuellen Persönlichkeiten prägen mein Leben und Arbeiten in jedweder Hinsicht – darum bin ich auch immer mit Freude und Begeisterung bei der Sache!

Aus Erfahrung weiß ich, dass Pferde stets versuchen, den Menschen zu verstehen. Daher sind wir ihnen wenigstens dasselbe Bemühen schuldig. Ihr Wohlergehen steht auf Goting Cliff an erster Stelle. Ginge mein sportlicher Ehrgeiz zulasten der Pferde, käme das für mich dem Verkauf meiner Seele gleich.

In den USA habe ich echtes, ursprüngliches Horsemanship gelernt. Dieses Wissen gebe ich stetig nur zu gerne an Interessierte weiter. Wenn ich die Bedürfnisse meines Pferdes kenne und berücksichtige, wird es mit mir freiwillig bis zur Höchstleistung arbeiten.

Der Turniersport lenkt meiner Meinung nach Reitweisen und Pferdeabrichtung (von Ausbildung kann oft keine Rede mehr sein) in eine für das Pferd ungesunde Richtung.

Es ist mein Ziel, eine harmonische, auf Respekt basierende Beziehung zwischen Mensch und Tier vorzuleben und zu vermitteln – im Sinne aller Beteiligten.

Stefan Schiefelbein, Geschäftsführer

“Goting Cliff ist für mich mehr Leidenschaft als Arbeit. Wir kümmern uns gerne um alles persönlich. Klar, haben wir auch tolle Helfer – ohne sie ginge es gar nicht! Uns ist wichtig, dass Goting Cliffs hoher Maßstab an Qualität immer aufrecht erhalten bleibt. Sei es bei den Pferden, in der Landbootique, der Gästebetreuung oder den Events. Ständig haben wir neue Ideen für unsere Geschäftsfelder, die es zu koordinieren und umsichtig umzusetzen gilt. So ist Leben und Arbeit auf Goting Cliff stetig in Bewegung und wir haben unseren Gästen immer Neues zu bieten.

 Aufgrund meiner Erfahrung im Veranstaltungs- und Pferdesportmanagement widme ich mich verstärkt der Eventplanung und dem Betriebswirtschaftlichen. Sveas Schwerpunkt liegt natürlich bei allem, was mit den Pferden zu tun hat. In der Landbootique fließt unser beider Herzblut zusammen.”

 

Edith Schreiber, Gestütsgründerin

„Svea und Stefan führen Goting Cliff großartig. Sie setzen unsere Arbeit sehr gut fort – darauf bin ich stolz. Ich kümmere mich seit mehreren Jahren um unseren Hof in Frankreich und gehe hier meiner Mal- und Zeichenkunst nach.

Regelmäßig verbringe ich einige Monate in Wagenhoff und unterstütze das GC Team immer mit großer Freude bei der wohl bekannten Arbeit. Auf Goting Cliff stelle ich auch gerne mal meine Werke aus. Meine Zeit beim bekannten Düsseldorfer Maler Albert Henrich sowie meine Studienreisen durch Nordafrika, USA und Europa inspirieren mich künstlerisch noch heute. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.“

Heidemarie Schiefelbein, Goting Cliffs guter Geist

„Ich freue mich, wenn Svea und Stefan mich als 'ihren guten Geist' bezeichnen. Es ist wirklich viel zu tun und ich staune, wie sie es immer wieder schaffen, alle Projekte erfolgreich am Laufen zu halten. Wenn die beiden geschäftlich unterwegs sind, halte ich hier die Stellung. So ist im Notfall immer jemand vor Ort.

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Büromanagement. Da lernt man vieles...  vor allem den Überblick und die Nerven zu behalten. Wareneingang oder -ausgang, Systempflege, Controlling, Buchhaltung oder einfach das Versorgen der Hunde – Svea und Stefan wissen, dass sie sich immer auf mich verlassen können.“

Viele weitere helfende Hände und denkende Köpfe unterstützen das geschäftige Tun auf Goting Cliff. All unseren tatkräftigen Helfern sowie der tollen Einstellergemeinschaft gilt besonderer Dank für ihr treues Engagement auf Goting Cliff!